GEDANKEN FÜR DIE WEIHNACHTSSAISON

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Bald ist Weihnachten

Und jetzt ist die beste Zeit für die Planung der Weihnachtsstrategie! Fange jetzt damit an und stelle so die Weichen auf Erfolg. Wir haben Tipps für dich vorbereitet, um dich bei deinen Vorbereitungen für ein paar Komunikations-Ideen zu Weihnachten zu unterstützen.

Nimm deine Vorbereitungen und deine Zielgruppe in Angriff 

Weihnachten bietet eine hervorragende Gelegenheit, den Kundenstamm zu vergrössern und die Bekanntheit deines Unternehmens unter neuen Zielgruppen zu steigern und deinen ehemaligen Kunden im Kopf zu bleiben.

Gestalte deine Kommunikation so reibungslos wie möglich

Verbraucher haben heute in puncto Geschwindigkeit und Komfort beim mobilen surfen hohe Erwartungen und Anforderungen. Wenn du den Wettbewerb um die Mobile-First-Verbraucher von heute für dich entscheiden möchtest, solltest du ein reibungsloses Erlebnis bieten. Reibung verursachen Verzögerungen und Komplikationen, die dazu führen können, dass Nutzer ihr Entscheidungen vorzeitig beenden. Daher solltest du dich für das bevorstehende Weihnachtsgeschäft darauf konzentrieren, Reibungspunkte zu eliminieren, um deine Ergebnisse zu optimieren. Gestalte deine Angebote so, dass Käufer die Informationen dazu ganz einfach finden können. Egal ob auf dem Mobilgerät oder in der Praxis.

Tipp: Schaffe noch im Oktober Weihnachtsangebote

Beispiel:

  • Angebot 1: Adventskalender. Ein Produkt pro Tag im Angebot
  • Angebot 2: Flyer für Aktivitätsideen rund um Weihnachten/ Neujahr (Wanderungen in der Region etc)
  • Angebot 3: Geschenksideen für Angehörige (4 Wochen Schnuppertraining im Januar oder ähnliches)

Lege Zielgruppensegmente fest

Lege fest, wen du während der Weihnachtssaison ansprechen willst und wie du dich mit diesen Personen verbinden möchtest. Du könntest beispielsweise unterschiedliche Werbekampagnen erstellen – für potenzielle Neukunden, für anspruchsvolle Kunden oder für Kunden einer anderen bestimmten Kategorie. Sobald du deine Zielgruppe richtig segmentiert hast, kannst du Inhalte und Nachrichten so anpassen, dass sie beider jeweiligen Gruppe gut ankommen. Die Verkaufsdaten des letzten Jahres kannst du zum Aufbau einer Zielgruppe nutzen, die mit hoher Wahrscheinlichkeit an deiner Marke interessiert ist. Diese Zielgruppe kann als Stamm für die Kampagnen zur Neukundengewinnung in dieser Saison verwendet werden.

Wir helfen dir bei Fragen

Wir sind praktisch die fehlende dritte Hand und können dich bei vielen Themen unterstützen: Konzeption von eindrucksvollen Mobile-First-Anzeigen oder Landing Pages oder bei der Integration von Offline-Kampagnen, damit du deine Verkäufe online und auch im Geschäft steigern kannst. Schließe dich mit Partnern zusammen, die deine geschäftlichen Anforderungen am besten erfüllen. Du wirst erstaunt sein, welche Auswirkungen das auf deine Ergebnisse im Weihnachtsgeschäft haben wird.

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