In einer Welt, die von Veränderungen und Herausforderungen geprägt ist, erheben wir unsere Stimmen und setzen unsere Träume und Transformationsgedanken in die Realität um. Unser Manifest ist ein Aufruf zur Aktion, eine Vision für eine bessere Zukunft, in der Solidarität, Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit die Grundpfeiler unseres zukünftigen Gesundheitswesens bilden.

Warum wir auf die Idee gekommen sind, ecoon überhaupt zu gründen und welche Idee dahinter steht, erfährst du hier.

IMG 0041

Mein Weg begann während meines Master-Studiums in Physiotherapie. Schon in meiner Abschlussarbeit 2012 über die «Faktoren der Kundenzufriedenheit in der Physiotherapie» wurde mir klar, dass nicht nur der Inhalt der therapeutischen Arbeit von Bedeutung ist, sondern auch der Rahmen, der diesen Inhalt umgibt. Ich war fasziniert von den Kommunikationstechniken und Zufriedenheitsmerkmalen, die sowohl von den Patienten als auch von den Kunden wahrgenommen wurden.

Aufgrund meines Interesses an dieser Thematik entschied ich mich, in den folgenden Jahren ein weiteres Studium an der ZHAW zu absolvieren. Damals galt diese Kombination «Master of Advanced Studies in Healthcare and Marketing» als sehr ungewöhnlich, da die Mehrheit der Studierenden den Masterstudiengang «Healthcare Management» wählte. Nur zwei von uns entschieden sich für die Variante, die auf das erfolgreiche Abschliessen des «Master of Advanced Studies in Healthcare and Marketing» zielte.

Diese Webseite soll das Ergebnis unserer tiefen Überzeugungen und unserer festen Verpflichtung gegenüber unseren Kunden, unserer Gemeinschaft und unserer Mission sein.

In einer Welt, die von schnellen Veränderungen und wachsenden Herausforderungen geprägt ist, glauben wir an die Bedeutung von klaren Prinzipien und Werten. Unser Manifest ist eine Art, diese Überzeugungen in Worte zu fassen und sie zu einem Leitfaden für alles zu machen, was wir tun.

Unsere Entscheidung, ein Manifest zu verfassen, ist Ausdruck unseres Wunsches, transparent und verantwortungsbewusst zu handeln. Es ist unser Versprechen, uns an die höchsten ethischen Standards zu halten und in allem, was wir tun, Integrität und Ehrlichkeit zu wahren.

Unser Manifest ist auch eine Verpflichtung gegenüber unserer Gemeinschaft. Wir wollen klarstellen, wie wir unseren Beitrag leisten, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Wir sind fest entschlossen, Nachhaltigkeit, soziale Verantwortung und Innovation in den Mittelpunkt unseres Handelns zu stellen.

Wir verstehen, dass Worte allein nicht ausreichen. Unser Manifest ist der erste Schritt, um unsere Überzeugungen in die Tat umzusetzen. Es ist eine Einladung an dich, sich uns anzuschliessen und gemeinsam an einer besseren Zukunft zu arbeiten.

Vielen Dank, dass du uns auf dieser Reise begleiten.

David und Team