Ein erfolgreiches Startup findet seine Positionierung auf dem zentralen Standort in Wädenswil.

Klient

Medimpuls GmbH

Jahr

2018-2021

Von der Sportphysiotherapie zum Service-Dienstleister bei sportspezifischen Problemen.

Im Jahr 2019 hatten wir die einzigartige Gelegenheit, ein herausragendes Startup auf seiner Reise im Physiomarkt zu unterstützen. Von der umfassenden Begleitung über die Entwicklung einer erfolgreichen Marketingstrategie bis hin zur Gestaltung des Corporate Designs – wir waren von Anfang an dabei, einschliesslich der Initiierung der Social Media Kanäle.

Im Jahr 2022 fand ein kleines Re-design der Logos statt. Dies um die reine Definition der Sportphysiotherapie zu verlassen und in der gesamten Servicebereich von sportspezifischen Problemen vorzustoosen. Es fand dabei eine Erweiterung im Bereich der Alternativmedizin statt.

C71 M65 Y64 K7
#a1c82f

C19 M90 Y79 K9
#a50834

C3 M14 Y76 K0
#f9d55c

C02 M01 Y01 K0
#f7f7f7

⸺ Corporate Design

Nach den ersten Workshops wurden Frauen, Font und weitere Designparameter definiert und eingeführt. Diese betonen die sportliche Ausrichtung der Praxis.

⸺ Corporate Identity

Die Eigentümer,Nicole Haas und Kevin Fendt, hatten den Ehrgeiz, keine traditionelle Physiotherapie Praxis zu gründen, sondern vielmehr ein sportlich-nachhaltiges Konzept einer modernen Praxis die mit vielen Elementen der Prophylaxe arbeitet.

⸺ Praxismarketing

Nebst einem ersten Unternehmens-Snapshot wurden weitere Frameworks wie PEST/ Porter/ STP sowie natürlich auch das berühmte Business Modell Canvas genutzt, um die die Mission/ Vision zu definieren.

⸺ Print

Nebst der digitalen Kanäle wurden die haptischen Kanäle wie Visitenkarten, Poster, Patientenbroschüre ausgearbeitet.

⸺ Web

Als einer der wichtigsten Prioritäten wurde der Web-Auftritt definiert, der als Call-to-Action Komponente in der gesamten Strategie der Praxis Platz fand.

⸺ Social Media

Als ergänzende Massnahme wurde eine kleine Social Media Strategie, mit einem einfachen Redaktionsplan implementiert, und die Owner entsprechend geschult.