Healthcare & Marketing

Erfolgreiche Markenstrategie im Gesundheitsmarkt: Mit präzisen Botschaften die langfristig überzeugen.

Vertrauen

Deine Patient:innen vertrauen dir

Deine Informationen sind interessant, verständlich und durchdacht aufgebaut. Fragen würden auf Augenhöhe beantwortet und beweisen deine Kompetenz.
Aus Aufmerksamkeit wird Vertrauen.

Qualität

Deine Zuweiser kennen deine Qualitäten.

Deine Zuweiser und Kolleginnen wissen, mit welchen Leistungen du deren Arbeit ergänzt. Deine Zuweiserkommunikation ist prägnant, effizient und regelmässig.

Treue

Du gewinnst und hältst wertvolle Patient:innen

Deine Leistungen und Schwerpunkte sind überall bekannt. Dein Positionierung schätzt man und du wirst gezielt aufgesucht.
Informierte Patienten fühlen sich wohl und empfehlen dich weiter.

Markenvertrauen

Deiner Marke kann man vertrauen

Dein Auftritt ist deutlich und unverwechselbar. Man weiss, wofür du stehst und welche Werte und Botschaften dir wichtig sind.

Suchen und finden

Patient:innen finden dich im Web

Deine Informationen sind interessant, verständlich und durchdacht aufgebaut. Fragen würden auf Augenhöhe beantwortet und beweisen deine Kompetenz.
Aus Aufmerksamkeit wird Vertrauen.

Portfolio

Deine Leistung positioniert dich am Markt

Deine Zuweiser und Patienten können dich als Spezialisten wahrnehmen und wissen, wann deine Behandlungen wichtig ist.

Erleben

Deine Praxis macht deine Marke erlebbar

Dein Patienten fühlen sich bei dir besonders gut aufgehoben. Die Wirkung der Praxis und das Verhalten deiner Mitarbeiter macht sich dadurch positiv bemerkbar.

Mitarbeiter Excellence

Dein Name ist zu einem Versprechen für Mitarbeitende geworden.

Es ist bekannt, dass du ein guter Physiotherapeut bist und die Arbeit in Ihrer Praxis zwar anspruchsvoll ist, aber dennoch Spass macht.
Dein Team wäre glücklich und steht fest zu dir.

Unsere Dienstleistungen im Detail

Bevor wir in die Umsetzung von Kommunikationsmassnahmen beginnen, legen wir gemeinsam mit dir eine Markenstrategie fest, die deine Positionierung sowie Ziele berücksichtigt. Dieser Schritt ist von entscheidender Bedeutung, insbesondere in einem hart umkämpften Gesundheitsmarkt, um deine Präsenz und Relevanz sicherzustellen. Die Markenstrategie bildet das Fundament für deine zukünftigen Erfolge, basierend auf umfassendem Marktverständnis, präzisen Botschaften und ansprechendem Design. Dein Erscheinungsbild wird langfristig deinen Kommunikationsauftritt prägen, daher ist eine sorgfältige Vorbereitung und Entscheidungsfindung von grosser Bedeutung.

  • Strategische Markt- und Unternehmensanalyse
  • Industrieanalyse nach Porter
  • SWOT - Stärken- und Schwächenanalyse des Unternehmens
  • STP-Modell - Von der Marktsegmentierung zur Positionierung
  • Digitale Markom-Strategie (SOSTAC-Modell) & Marketingpläne
  • Digitale Marketingkommunikation im Health-Care-Umfeld
  • Werberecht Praxis Medizinalberufegesetz (MedBG)
  • SEO/ SEA
  • Social Media für Health Care Practitioners (HCP)
  • Social Media für Patientinnen, Patienten und Angehörige
  • Content und Inbound Marketing für Praxen
  • Social Media Kampagnen
  • E-Mail Marketing/ WhatsApp Marketing
  • Digitale Trends und und Best Practice im Praxisumfeld
  • Krisenkommunikation
  • Bewertungsmanagement
  • Trends 2024 in der Praxis
  • Branding im Health-Care-Kontext
  • Forschungsergebnisse zum Patientenverhalten